1. August 2023

Grand Mother’s Funck kommen an die IMG Grenchen

Ein fun­ki­ger Auf­takt in die nächs­te Sai­son der Inter­na­tio­na­len Musik­wo­che Gren­chen am Frei­tag, 22. September

Die Inter­na­tio­na­le Musik­wo­che Gren­chen ist als Bien­na­le alle zwei Jah­re mit einem 10-tägi­gen Fes­ti­val im Park­thea­ter Gren­chen prä­sent. In den Zwi­schen­jah­ren soll das «Remem­ber­kon­zert» sowohl Erin­ne­run­gen an die letz­te Aus­ga­be, wie auch Vor­freu­de auf die kom­men­de Aus­ga­be vermitteln. 

In die­sem Jahr setzt das Kura­to­ri­um mit Grand Mother’s Funck auf die Weg­be­rei­ter des hel­ve­ti­schen Funk. Die acht köp­fi­ge Band ist mit ihrem aktu­el­len Pro­gramm «The Big Pie» auf den Büh­nen unter­wegs. Ihre ers­te CD «Grand Mother’s Funck» schlug 1994 ein wie eine Bom­be und elf wei­te­re soll­ten über die Jah­re fol­gen. Die Band stürm­te die US-Col­lege Charts, hat Fan­clubs in Japan und auf den Baha­mas. Die Sin­gle «Call Me» kata­pul­tier­te die Band auf die gros­sen Fes­ti­val­büh­nen der Schweiz und des umlie­gen­den Aus­lands. Mit zwi­schen­zeit­lich über 160 Eigen­kom­po­si­tio­nen haben Grand Mother’s Funk ihre Kunst und ihr Hand­werk ver­fei­nert und sind sich dabei immer treu geblieben. 

Mit bestechen­der Ein­fach­heit ver­brei­tet die Band gute Lau­ne und zie­hen tanz­freu­di­ge Konzertbersucher*innen in ihren Bann. 

Autor: